News & Aktionen

12.Oktober 2021

Rückbildungskurse & Geburtsvorbereitungskurse

Auf Anfrage am Donnerstag.

Durch eine Hebamme angeleitet in unseren Räumlichkeiten.
Anfragen werden weitergeleitet und die Kurse von der Hebamme selbst organisiert und durchgeführt.

12.Oktober 2021

Liebscher & Bracht Engpassdehnungskurse

Anfragen dafür per Mail an uns.

12.Oktober 2021

Yogakurse in Planung

Anfragen dafür per Mail an uns.

12. Juli 2021

Wiedereröffnung

Hallo Ihr Lieben,

nach einer langen Zeit des Verbotes dürfen wir nun wieder tätig werden. Aufgrund der Ereignisse und entgegen sämtlichen Gerüchten der letzten Monate waren und sind einige Umstrukturierungen notwendig damit wieder reibungslos Rehasport angeboten werden kann.

Einige Mitglieder haben während der Pandemiezeit vom Bezahlen des Mitgliederbeitrages abgesehen, was vielleicht ein wenig nachvollziehbar, jedoch wirtschaftlich für den Verein untragbar ist. Gerade in dieser besonderen Zeit ist das nicht nur vertragswidrig, sondern auch unsozial und unfair den anderen Vereinsmitgliedern gegenüber und hätte aufgrund der fehlenden Einnahmemöglichkeit durch Rezeptabrechnungen fast das Ende des Vereins bedeutet. Die fixen monatlichen Kosten wie u.a. Miete, Strom und Versicherungen sind dennoch angefallen und gerade für den größten Faktor Mietzahlung gab es kein Entgegenkommen des Vermieters.

Nun soll es zeitnah wieder losgehen und dafür werden neue Gruppen mit neuen Terminen festgelegt. Wir bitten daher jedes Mitglied oder jeden interessierten Rehasportler uns seinen Namen und mögliche Zeitvorschläge für Kursbesuche schriftlich in den Briefkasten am Verein oder ab dem 01.07.2021 auch per SMS/Nachricht unter: 0175/ 5316314 zu übermitteln. Der Verein wird sich ab Mitte Juli 2021 mit Euch in Verbindung setzen.

Es wird zukünftig ebenfalls wieder Liebscher & Bracht Kurse mit sogenannten Engpassdehnungen geben, für welche Interesse bekundet werden kann. Bei Interesse sind die Daten dafür bitte schriftlich im Briefkasten am Verein oder per SMS/Nachricht unter 0162 / 944 577 3 an Yvonne Geistert zu übermitteln.

Unser aktueller Zeitplan sieht vor ab Anfang August 2021 wieder in den regelmäßigen Kursbetrieb einzusteigen, sofern uns nicht erneut rechtliche Verordnungen dazwischenfunken.

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Lieben Gruß!

Volker war’s…